IGEM-Event «Zukunft der Radio-Audio-Werbung»


Die digitale Nutzung von Radio und Audio-Inhalten steigt und generiert mehr Inventar für Audio-Werbung. Mit der Abschaltung von UKW wird Radio zu einem 100% digitalen Medium.

Was bedeutet das für die Re-Finanzierung von Audio-Inhalten? Folgt die kommerzielle Seite dem Audio-Nutzungs-Boom?
Mit Moderatorin Aline Rutishauser (Radio FM1) diskutiert Stephan Küng (IGEM-Präsident / TWmedia).

Beiträge von:

  • 00:00 Einleitung Aline & Stephan
  • 02:08 Anja Hänni (dentsu Switzerland): Anforderungen & Ausblick Audio aus Agentur-Sicht
  • 10:03 Aline & Stephan: Radio wird 100% digital
  • 11:24 Iso Rechsteiner (Digimig Arbeitsgruppe): Shift von UKW zu DAB & IP. Präsentation (Login)
  • 14:57 Aline & Stephan: Abschaltung UKW
  • 16:38 Florian Wanner (CH Media): Steigerung IP-Nutzung & Inventar-Ausweitung. Präsentation (Login)
  • 20:56 Aline & Stephan: Erhebung Nutzerdaten
  • 22:44 Matthias Kost (Radio Zürisee): Vermarktungsansätze im Digital Audio Markt
  • 28:29 Aline & Stephan: Nationale Ansätze, regionale Angebote
  • 29:57 Ralf Brachat (Swiss Radioworld): Vermarktungschancen Schweiz. Präsentation (Login)
  • 37:11 Thomas Kabke-Sommer (Crossplan Deutschland): Wertschöpfung duch Bündelung. Präsentation (Login)
  • 43:56 Aline & Stephan: Branchenlösungen, Ausblick

Veranstalter

In Zusammenarbeit mit VSP und IAB organisierte die IGEM diesen fokussierten Event zur «Zukunft der Radio-Audio-Werbung».

              

Disclaimer: Aufgenommen und produziert bei TeleZüri. Bei der Anmoderation von Anja Hänni (01:52) wird auf das Migros-Etat bei dentsu verwiesen. Anja Hänni verantwortet die Print-, Radio- & OOH-Planung unter anderem z.B. für Ikea, BMW, C&A, etc. Das Migros-Etat wird separat betreut.

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