Medieninfo: IGEM mit zwei neuen Vorstandsmitgliedern und vier neuen Mitgliedsfirmen

27.05.2021

IGEM begrüsst zwei neue Vorstandsmitglieder und vier neue Mitgliedsfirmen

Seit 23 Jahren engagiert sich die Interessengemeinschaft elektronische Medien (IGEM) für die Vielfalt und Transparenz der elektronischen Medien in der Schweiz. Mit zwei neu gewählten Vorstandsmitgliedern, Jonas Eliassen von Dentsu Switzerland und Xavier Reynaud von Mindshare, rüstet sich die IGEM für die Herausforderungen der elektronischen Medien. Zusätzlich kann die IGEM mit dem Beitritt von iundf Media Impact, Mediakanzlei, PMC Prezzi Media und Webrepublic vier neue Mitgliedsfirmen begrüssen.

Zürich, 27. Mai 2021. Die Mitgliederversammlung 2021 der IGEM Interessengemeinschaft elektronische Medien bestätigte den Präsidenten Stephan Küng und die wieder kandidierenden Vorstandsmitglieder. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Manfred Strobl und Axel Beckmann wurden verabschiedet. Die IGEM-Mitglieder wählten neu Jonas Eliassen von Dentsu Switzerland und Xavier Reynaud von Mindshare in den Vorstand. Damit wird ein Sechstel des Vorstandes der IGEM neu besetzt.

Seit der letzten Mitgliederversammlung konnte die IGEM gleich vier neue Mitgliedsfirmen begrüssen. Neu sind die Mediaagenturen iundf Media Impact, Mediakanzlei, PMC Prezzi Media und Webrepublic Mitglieder bei der IGEM. Die insgesamt 46 Mitgliedsfirmen stellen einen neuen Rekordstand in der 23-jährigen Geschichte der IGEM dar. Dank einer von der Mitgliederversammlung genehmigten Statutenanpassung kann die IGEM nun auch eine spezielle Mitgliedschaft für Start-up Firmen anbieten. IGEM-Präsident Stephan Küng freut sich über die neuen Mitglieder: «Die IGEM leistet einen wesentlichen Beitrag am Markt. Wir freuen uns über unsere vielen langjährigen und treuen Mitglieder. Gleichzeitig ist die Tatsache, auch nach 23 Jahren noch neue Mitglieder begrüssen zu dürfen, eine Bestätigung der Wichtigkeit der IGEM für die elektronischen Medien in der Schweiz.»

Die IGEM deckt mit ihren Mitgliedern die ganze Wertschöpfungskette in den elektronischen Medien ab und engagiert sich für vielfältige und liberale Werbemöglichkeiten – gerade auch mit Blick auf die zunehmende Marktkonzentration und den immer noch angespannten Werbemarkt. Stephan Küng betont: «Die zunehmende Digitalisierung wandelt alle elektronischen Medien langsam zu digitalen Medien. Damit stellen sich ganze neue Herausforderungen für die Kommunikation und die Mediaplanung. Unsere jährliche Studie Digimonitor schafft da Transparenz und ist eine wichtige Grundlage für die Strategie-Entwicklung.»

Der IGEM-Vorstand 2021:

  1. Stephan Küng, TWmedia (Präsident)
  2. Alexander Duphorn, Goldbach (Vize-Präsident)
  3. Christof Kaufmann, Weischer.Cinema
  4. Florian Wanner, CH Media
  5. Frank Zelger, Admeira
  6. Jochen Witte, Goldbach
  7. Jonas Eliassen, Dentsu Switzerland
  8. Nathalie Diethelm, Havas
  9. Raoul Gerber, Goldbach
  10. Roger Baur, Ringier
  11. Roger Elsener, CH Media
  12. Xavier Reynaud, Mindshare

Bilder:

  1. Virtuelle IGEM-Mitgliederversammlung 2021 © Alexander Duphorn, Goldbach
  2. Jonas Eliassen, Dentsu Switzerland © von Jonas Eliassen zur Verfügung gestellt
  3. Xavier Reynaud, Mindshare © von Xavier Reynaud zur Verfügung gestellt

Über die IGEM Interessengemeinschaft elektronische Medien

Die IGEM Interessengemeinschaft elektronische Medien setzt sich für die Vielfalt und Transparenz der elektronischen Medien in der Schweiz ein. Mit ihrer jährlichen Studie Digimonitor liefert die IGEM repräsentative Informationen zur Nutzung von elektronischen Medien und Geräten in der Schweiz. Über ihre Mitgliedsfirmen deckt die IGEM die ganze Wertschöpfungskette in den elektronischen Medien TV, Radio, Kino, Online, Video, Audio, Teletext und Digital Out-of-home ab. Die Schwerpunkte der IGEM liegen in der Forschung für alle elektronischen Medien. Die IGEM befasst sich intensiv mit der Digitalisierung und bietet praxisnahe Events und Weiterbildungen.

Kontakt IGEM:

Siri Fischer, Geschäftsführerin IGEM, info@igem.ch, 044 242 23 12

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