IGEM mit neuem Vorstandsmitglied und lokalen Antworten auf globale Trends

12.05.2022

Die IGEM begrüsst ein neues Vorstandsmitglied und stellt lokale Antworten auf globale Trends vor

Seit 24 Jahren engagiert sich die Interessengemeinschaft elektronische Medien (IGEM) für die Vielfalt und Transparenz der elektronischen Medien in der Schweiz. Mit dem neu gewählten Vorstandsmitglied, Sandra Fehr von iundf Media Impact, rüstet sich die IGEM für die Herausforderungen der elektronischen Medien. Im Anschluss an die Versammlung stellte die IGEM lokale Antworten auf globale Trends vor.

Zürich, 12. Mai 2022. Die Mitgliederversammlung 2022 der IGEM Interessengemeinschaft elektronische Medien bestätigte den Präsidenten Stephan Küng von TWmedia und die wieder kandidierenden Vorstandsmitglieder. Das mehrjährige Vorstandsmitglied Nathalie Diethelm von Havas wurde verabschiedet. Die IGEM-Mitglieder wählten neu Sandra Fehr von iundf Media Impact in den Vorstand. Sandra Fehr hat 2020 iundf Media Impact gegründet und leitet diese seither als Inhaberin.

IGEM-Präsident Stephan Küng freut sich über das neue Vorstandsmitglied: «Wir freuen uns über unsere vielen langjährigen und treuen Mitgliedsfirmen. Gleichzeitig ist die Tatsache, auch nach fast einem Vierteljahrhundert noch engagierte Vorstandsmitglieder begrüssen zu dürfen, eine Bestätigung der Wichtigkeit der IGEM für die elektronischen Medien in der Schweiz.»

Nach der Mitgliederversammlung lud die IGEM zum Event «Lokale Antworten auf globale Trends». Dort wurden Schweizer Antworten auf internationale Trends wie Streaming, Direct 2 Consumer, Cookieless Future und Kooperationen vorgestellt und diskutiert.

Lennart Hintz von MediaCom ordnete die globalen Trends ein. Ute von Moers von CH Media stellte die Strategien von CH Media auf globale Trends im TV- und Streaming-Markt vor. Silvano Oeschger von OneLog zeigte das zentrale Medien-Login der Digital-Allianz, dem Zusammenschluss von CH Media, NZZ, Ringier, TX Group und SRG, mit zurzeit 1.66 Millionen Accounts. Rui de Freitas von C Wire zeigte kontextuelles Targeting, das die Inhalte einer Medien-Website mit einem Werbemittel vergleicht und das passende Umfeld auswählt. Thomas Schwetje von Coop Schweiz gab im Gespräch mit Stephan Küng einen Einblick, wie Coop mit diesen Trends umgeht und welche Anforderungen ein grosser Werbeauftraggeber an Schweizer Werbe-Lösungen stellt.

Die IGEM engagiert sich für vielfältige und liberale Werbemöglichkeiten – gerade auch im Wandel der Medienlandschaft. Stephan Küng betont: «Die Digitalisierung wandelt alle elektronischen Medien zu digitalen Medien um und stellt ganz neue Herausforderungen. Unsere jährliche Studie Digimonitor schafft dort Transparenz und ist eine wichtige Grundlage für die Strategie-Entwicklung.»

Der IGEM-Vorstand 2022:

  1. Stephan Küng, TWmedia (Präsident)
  2. Alexander Duphorn, Goldbach (Vize-Präsident)
  3. Christof Kaufmann, Weischer.Cinema
  4. Florian Wanner, CH Media
  5. Frank Zelger, Admeira
  6. Jochen Witte, Goldbach
  7. Jonas Eliassen
  8. Raoul Gerber, Goldbach
  9. Roger Baur, Ringier
  10. Roger Elsener, CH Media
  11. Sandra Fehr, iundf Media Impact
  12. Xavier Reynaud, Mindshare


Fotonachweis:

  1. Sandra Fehr, neu gewähltes IGEM-Vorstandsmitglied © Foto zur Verfügung gestellt
  2. Stephan Küng, IGEM-Präsident / TWmedia © Miriam Künzli
  3. Thomas Schwetje, Coop Schweiz, am IGEM-Event © Miriam Künzli
  4. Ute von Moers, CH Media, am IGEM-Event © Miriam Künzli
  5. Lennart Hintz, MediaCom, am IGEM-Event © Miriam Künzli
  6. Rui de Freitas, C Wire, am IGEM-Event © Miriam Künzli
  7. Silvano Oeschger, OneLog, am IGEM-Event © Miriam Künzli

Über die IGEM Interessengemeinschaft elektronische Medien

Die IGEM Interessengemeinschaft elektronische Medien setzt sich für die Vielfalt und Transparenz der elektronischen Medien in der Schweiz ein. Mit ihrer jährlichen Studie Digimonitor liefert die IGEM repräsentative Informationen zur Nutzung von elektronischen Medien und Geräten in der Schweiz. Über ihre Mitgliedsfirmen deckt die IGEM die ganze Wertschöpfungskette in den elektronischen Medien TV, Radio, Kino, Online, Video, Audio, Teletext und Digital Out-of-home ab. Die Schwerpunkte der IGEM liegen in der Forschung für alle elektronischen Medien. Die IGEM befasst sich intensiv mit der Digitalisierung und bietet praxisnahe Events und Weiterbildungen. Mehr Infos auf www.igem.ch

 Kontakt: Siri Fischer, Geschäftsführerin IGEM, info@igem.ch, 044 242 23 12

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