IGEM-Workshop zu Programmatic DOOH

IGEM organisierte am 17. Jan 2020 im Hauptsitz der ZKB einen Workshop zwischen Mediaagenturen und Anbietern zu Programmatic DOOH. Das Ziel war, Programmatic DOOH in der Schweiz vorwärts zu bringen.

Dazu gab es Inputreferate von Oliver Schönfeld (TWmedia), Sven Ruppert (Jaduda), Robert Furger & Kathrin Petrow (Clear Channel), Mark Forster (GeoCTRL), Christian Vaglio-Giors (Neo Advertising), Raphael Bratschi (Aymo) und Michael Pevec (APG) unter der Moderation von Milosz Lipski (IGEM-Vorstand).

Die Fragen nach sinnvoller Datentiefe, dem Umsatzwachstum und der (zu?) starke Technologiefokus führten zu Diskussionen. Dabei gibt es unterschiedliche Meinungen, welche Datentiefe und Targeting-Einschränkungen für ein Massenmedium wie DOOH überhaupt sinnvoll sind.

Nachdem Ende 2019 die ersten Kampagnen programmtisch im DOOH präsent waren, erwarten die Teilnehmenden ab dem zweiten Quartal 2020 eine stark steigende Dynamik.

Angeregt wurde diskutiert, woher die wachsenden Umsätze für DOOH kommen: ausm TV, aus der klassischen Aussenwerbung oder aus dem Digitalen – oder erschliessen sich neue Kundengruppen?

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung hier