IGEM-Academy «Crashkurs Mediaplanung» Herbst 2022

Dank grosser Nachfrage und ausgezeichneten Bewertungen wird der Crashkurs Mediaplanung im September-Oktober 2022 zum fünften Mal durchgeführt.

Die Kurse im 2022 waren alle ausgebucht. Daher wird der Kurs 2023 dreimal angeboten:

Der Crashkurs Mediaplanung vermittelt einen Überblick über die Anforderungen und Umsetzung der Mediaplanung entlang von Briefing, Analyse, Strategie, Planung, Einkauf, Optimierung, Controlling und Reporting.
In 4.5 Tagen lernen die Teilnehmenden die konkrete Planung von TV, Kino, Bewegtbild, Online, Radio/Audio, OOH/ DOOH Aussenwerbung und Print kennen.

Kurstage im Herbst 2022 (jeweils von 9-17h)

  • Di 6. Sep        Medialandschaft CH / Mediaplanung generell (Havas Media)
  • Di 13. Sep      Print– & Radio/Audio-Planung (Dentsu)
  • Do 22. Sep     TV-, Kino– & Bewegtbild-Planung (Omnicom Media Group)
  • Do 29. Sep     Online-Planung (IAB Switzerland, Publicis Media)
  • Do  6. Okt       OOHDOOH Planung (TWmedia) (nur 9-12:30h)

Detaillierte Ausschreibung

Ausschreibung Crashkurs Mediaplanung Herbst 2022

182.4 KB, 229 Downloads, 13. Juni 2022

Referentinnen & Referenten
Die Referent:innen sind ausgewiesene Spezialisten in den einzelnen Fachgebieten und verantworten das unterrichtete Medium in ihrer täglichen Arbeit. Der Kurs bietet eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen. Dank der Expertise der Referent:innen liefert der Kurs konkrete Praxis– und UmsetzungsTipps. Der Kurs findet vor Ort bei Marktteilnehmern in Zürich statt.

Ziele des Kurses
Die Teilnehmenden kennen die Abläufe und Umsetzung von Briefing, Analyse, Strategie, Planung, Einkauf, Optimierung, Controlling und Reporting in den verschiedenen Mediengattungen und verfügen über Basis-Wissen um die einzelnen Werbekanäle für sich nutzbar zu machen.

Zielgruppe

  • Neueinsteiger in der Media-Branche und Agentur-Neulinge
  • Mitarbeitende von Publishern, Vermarktern oder anderen Marktteilnehmern, welche die Logiken der Nachfrageseite verstehen wollen
  • Werbeauftraggeber, die sich über die steigenden Anforderungen im Bereich Media informieren möchten

Kosten in CHF exkl. MwSt.

  • 600.- für IGEM-Mitglieder
  • 800.- für Mitglieder von SWA, LSA, IAB, VSM, pr suisse oder AWS
  • 980.- für alle anderen

       

Rahmenbedingungen

  • Teilnehmerzahl: mindestens 7 Personen
  • Teilnehmende aus Mitgliedsfirmen haben Vorrang
  • Mittagsverpflegung ist Sache der Teilnehmenden
  • Die Referent:innen und Schulungsorte können sich noch ändern.
  • Über allfällige Rahmenbedingungen wie z.B. Maskenpflicht wird vor Kursstart informiert.
  • Bei Abmeldung nach dem 23. August 2022 (oder unentschuldigtem Fernbleiben) wird der volle Rechnungsbetrag fällig.

Verweis auf CAS Media Planning der HWZ
Im Nov 2022 startet der erste CAS Media Planning der HWZ – der einzige Studiengang in Mediaplanung mit Hochschul-Zertifikat. IGEM-Mitglieder profitieren von Vorzugskonditionen und CHF 500.- Rabatt. Wer nicht die geforderten Abschlüsse/ Berufserfahrung für den CAS hat, kann bei der HWZ eine Zulassung «sur dossier» anfragen. Ein Besuch unseres Crashkurs Mediaplanung kann bei der «sur dossier»-Abklärung unterstützend wirken (IGEM kann aber keinerlei Garantie abgeben).

Dieser Kurs war ausgebucht. Daher wird der Kurs im 2023 nochmals wiederholt:

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung hier