ComImpact: Brand Breakfast: Medienforschung Re:loaded
ComImpact: Brand Breakfast: Medienforschung Re:loaded – Neue Medien. Neue Methoden. Neue Insights
Die Medienwelt verändert sich rasant – neue Kanäle, neue Technologien und verändertes Nutzerverhalten fordern nicht nur die Werbe- und Kommunikationsbranche heraus, sondern auch die Medienforschung selbst.
Im Rahmen des diesjährigen Brand Breakfast beleuchtet Media Focus Schweiz GmbH gemeinsam mit den Partnerunternehmen pressrelations, intervista und murmuras, wie sich die Forschung und Produkte an diese Entwicklungen anpassen.
Wann & Wo
- Datum: Donnerstag, 22. Mai 2025
- Ort: HWZ, Lagerstr. 5, 8004 Zürich, Aula
- Zeit: ab 07.45 Uhr bis 10.30 Uhr, anschliessend Brunch
Das Programm
- ab 7:45 Uhr Welcome Coffee & Gipfeli
- 08:15 Uhr Begrüssung: Ueli Weber (Media Focus) und Andreas Jäggi (ComImpact)
- Markentrend 2.0 Tina Fixle (Media Focus): Total Brand Visibility über Paid- und Earned-Media-Kanäle hinweg
- KI in der Medienbeobachtung – Realität statt Zukunftsmusik Kevin Rickli (pressrelations)
- Medienforschung im Wandel – Trends & Technologien im Fokus Beat Fischer (intervista)
- Mobile Insights – Vom Konzept zu datenbasierten Insights Nicolas Fahrni (intervista), Qais Kasem (murmuras) & Tina Fixle (Media Focus): Passive-Metering-Panel «Mobile Insights»: Von der Rekrutierung bis zu «Social Ad Insights»
- Retail Insights – Nutzerverhalten in Retail-Apps verstehen & optimieren Qais Kasem (murmuras)
- Schlusswort & Ausblick Ueli Weber (Media Focus)
- ab 10:30Uhr Networking-Brunch
Für IGEM-Mitglieder:
- Die IGEM ist Partner von ComImpact.
- Die Teilnahme am Event ist für IGEM-Mitglieder gratis.