ComImpact: Brand Breakfast: Medienforschung Re:loaded

ComImpact: Brand Breakfast: Medienforschung Re:loaded – Neue Medien. Neue Methoden. Neue Insights

Die Medienwelt verändert sich rasant – neue Kanäle, neue Technologien und verändertes Nutzerverhalten fordern nicht nur die Werbe- und Kommunikationsbranche heraus, sondern auch die Medienforschung selbst.

Im Rahmen des diesjährigen Brand Breakfast beleuchtet Media Focus Schweiz GmbH gemeinsam mit den Partnerunternehmen pressrelationsintervista und murmuras, wie sich die Forschung und Produkte an diese Entwicklungen anpassen.

Wann & Wo

  • Datum: Donnerstag, 22. Mai 2025
  • Ort: HWZ, Lagerstr. 5, 8004 Zürich, Aula
  • Zeit: ab 07.45 Uhr bis 10.30 Uhr, anschliessend Brunch

Das Programm

  • ab 7:45 Uhr  Welcome Coffee & Gipfeli
  • 08:15 Uhr     Begrüssung: Ueli Weber (Media Focus) und Andreas Jäggi (ComImpact)
    • Markentrend 2.0 Tina Fixle (Media Focus): Total Brand Visibility über Paid- und Earned-Media-Kanäle hinweg
    • KI in der Medienbeobachtung – Realität statt Zukunftsmusik Kevin Rickli (pressrelations)
    • Medienforschung im Wandel – Trends & Technologien im Fokus Beat Fischer (intervista)
    • Mobile Insights – Vom Konzept zu datenbasierten Insights Nicolas Fahrni (intervista), Qais Kasem (murmuras) & Tina Fixle (Media Focus): Passive-Metering-Panel «Mobile Insights»: Von der Rekrutierung bis zu «Social Ad Insights»
    • Retail Insights – Nutzerverhalten in Retail-Apps verstehen & optimieren Qais Kasem (murmuras)
    • Schlusswort & Ausblick Ueli Weber (Media Focus)
  • ab 10:30Uhr   Networking-Brunch

Für IGEM-Mitglieder:

  • Die IGEM ist Partner von ComImpact.
  • Die Teilnahme am Event ist für IGEM-Mitglieder gratis.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung hier