IGEM mit neuem Vorstandsmitglied und neuer Mitgliedsfirma
Die IGEM begrüsst ein neues Vorstandsmitglied und eine neue Mitgliedsfirma
Zürich, 9. Mai 2025. Seit 27 Jahren engagiert sich die Interessengemeinschaft elektronische Medien (IGEM) für die Vielfalt und Transparenz der elektronischen Medien in der Schweiz. In diesem Jahr verstärkt sich die IGEM gleich doppelt: Mit «20 Minuten» tritt eine weitere reichweitenstarke Newsplattform der IGEM bei, und deren Vertreter Mehmet Inan wurde neu in den Vorstand gewählt.
Mitgliederversammlung 2025: Bestätigungen und Neuwahlen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 setzt sich die IGEM für die Interessen der elektronischen Medien ein. Zur 27. Mitglieder-Versammlung waren 45 Unternehmen eingeladen. Die Mitglieder bestätigten Präsident Stephan Küng von TWmedia sowie die bisherigen Vorstandsmitglieder, die alle erneut kandidierten, in ihren Ämtern.
Erweiterung im Vorstand
Mit der Wahl von Mehmet Inan von 20 Minuten wurde der Vorstand um eine Person erweitert. Stephan Küng, Präsident der IGEM, begrüsst das neue Vorstandsmitglied: «Ich freue mich ausserordentlich, dass sich so viele Führungskräfte im Vorstand engagieren. Das ist keineswegs selbstverständlich und unterstreicht die Bedeutung der IGEM – gerade in Zeiten des Medienwandels.»
Neues Mitglied 20 Minuten stärkt die IGEM
Mit dem Beitritt von 20 Minuten wächst die IGEM weiter und zählt nun insgesamt 45 Firmenmitglieder. Stephan Küng zeigt sich erfreut: «Die IGEM leistet einen wesentlichen Beitrag am Markt. Wir schätzen unsere vielen langjährigen und treuen Mitgliedsfirmen sehr. Gleichzeitig ist es ein starkes Signal, dass sich auch nach über 25 Jahren noch neue Unternehmen uns anschliessen – das bestätigt die Relevanz der IGEM für die elektronischen Medien in der Schweiz.»
Engagement für die Zukunft der elektronischen Medien
Die IGEM setzt sich aktiv für liberale Werbemöglichkeiten ein, um die Vielfalt der elektronischen Medien in der Schweiz zu erhalten und zu stärken. Stephan Küng hebt hervor: «Die Digitalisierung verändert alle elektronischen Medien und macht sie zu digitalen Medien. Das bringt neue Herausforderungen mit sich. Unsere jährliche Studie Digimonitor sorgt hier für Transparenz und ist eine wichtige Grundlage für die Strategie-Entwicklung.»
Der IGEM-Vorstand 2025:
- Stephan Küng, TWmedia (Präsident)
- Alexander Duphorn, Goldbach Media (Vize-Präsident)
- Florian Wanner, CH Media
- Frank Zelger, Admeira
- Jonas Eliassen, Havas
- Juliane Fankhauser-Merz, Weischer.Cinema Schweiz
- Mehmet Inan, 20 Minuten
- Raoul Gerber, Goldbach Group
- Roger Baur, Ringier
- Sandra Fehr, nova impact
- Tarkan Özküp, CH Media
- Xavier Reynaud, GroupM
Bilder © Oskar Moyano:
- Stephan Küng, IGEM-Präsident / TWmedia an IGEM-Mitgliederversammlung 2025
- IGEM-Mitgliederversammlung 2025 (v.l.n.r. IGEM-Vorstandsmitglied Juliane Fankhauser-Merz, Weischer.Cinema Schweiz mit Jella Hoffmann, WEMF AG für Werbemedienforschung)
- IGEM-Mitgliederversammlung 2025
- IGEM-Mitgliederversammlung 2025
Foto zur Verfügung gestellt:
- Mehmet Inan, 20 Minuten / neues IGEM-Vorstandsmitglied 2025
Über die IGEM Interessengemeinschaft elektronische Medien
Die IGEM Interessengemeinschaft elektronische Medien setzt sich für die Vielfalt und Transparenz der elektronischen Medien in der Schweiz ein. Mit ihrer jährlichen Studie Digimonitor liefert die IGEM repräsentative Informationen zur Nutzung von elektronischen Medien und Geräten in der Schweiz. Über ihre Mitgliedsfirmen deckt die IGEM die elektronischen Medien TV, Radio, Kino, Online, Video, Audio, Teletext und Digital Out-of-home ab. Die Schwerpunkte der IGEM liegen in der Forschung für alle elektronischen Medien. Die IGEM befasst sich intensiv mit der Digitalisierung und bietet praxisnahe Events und Weiterbildungen. Mehr Infos auf www.igem.ch
Kontakt: Siri Fischer, Geschäftsführerin IGEM, info@igem.ch, 044 242 23 12