Crashkurs Mediaplanung Juni 2025

Der Crashkurs im Juni ist ausgebucht. Im Kurs im Sep hat es noch Plätze frei.

Der Crashkurs Mediaplanung vermittelt einen Überblick über die Anforderungen und Umsetzung der Mediaplanung entlang von Briefing, Analyse, Strategie, Planung, Einkauf, Optimierung, Controlling und Reporting.
In 5 Tagen lernen die Teilnehmenden die konkrete Planung von Werbe-Kampagnen in TV, Kino, Bewegtbild, Online, Radio/Audio, OOH/ DOOH Aussenwerbung und Print kennen.

Dank grosser Nachfrage und ausgezeichneten Bewertungen wird der Crashkurs Mediaplanung im Juni 2025 zum 14. Mal durchgeführt. Im Anschluss an den 4. Kurstag wird eine Führung im TV-Studio bei SRF mit Apero angeboten.

5 Kurstage im Juni-Juli 2025 (jeweils von 9-17h / plus Studio-Führung am 4. Tag bis ca. 18:30h):

  • Di 3.6.2025      Medialandschaft CH / Mediaplanung generell (Havas Media)
  • Di 10.6.2025    Print– & Radio/Audio-Planung (Dentsu)
  • Di 17.6.2025    Online-Planung (Mediaschneider)
  • Di 24.6.2025    TV-, Kino– & Bewegtbild-Planung (Omnicom Media Group)
    • im Anschluss: Studio-Führung bei SRF mit Apero bis ca. 18:30h
  • Do 3.7.2025     OOHDOOH Planung (TWmedia)

Detail-Ausschreibung:

Ausschreibung Crashkurs Mediaplanung Juni 2025

258.2 KB, 237 Downloads, 16. Dezember 2024

Referentinnen & Referenten
Die Referent:innen sind ausgewiesene Spezialisten in den einzelnen Fachgebieten und verantworten das unterrichtete Medium in ihrer täglichen Arbeit. Der Kurs bietet eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen. Dank der Expertise der Referent:innen liefert der Kurs konkrete Praxis– und UmsetzungsTipps. Der Kurs findet vor Ort bei Marktteilnehmern in Zürich statt.

Ziele des Kurses
Die Teilnehmenden kennen die Abläufe und Umsetzung von Briefing, Analyse, Strategie, Planung, Einkauf, Optimierung, Controlling und Reporting in den verschiedenen Mediengattungen und verfügen über Basis-Wissen um die einzelnen Werbekanäle für sich nutzbar zu machen.

Zielgruppe

  • Neueinsteiger in der Media-Branche und Agentur-Neulinge
  • Mitarbeitende von Publishern, Vermarktern oder anderen Marktteilnehmern, welche die Logiken der Nachfrageseite verstehen wollen
  • Werbeauftraggeber, die sich über die steigenden Anforderungen im Bereich Media informieren möchten

Kosten in CHF exkl. MwSt.

  • 600.- für IGEM-Mitglieder
  • 800.- für Mitglieder von SWA, LSA, IAB, VSM, ASW, pr suisse oder AWS
  • 980.- für alle anderen

       

Rahmenbedingungen

  • Teilnehmerzahl: mindestens 7 Personen
  • Teilnehmende aus Mitgliedsfirmen haben Vorrang
  • Mittagsverpflegung ist Sache der Teilnehmenden
  • Die Referent:innen, Kursdaten und Schulungsorte können sich noch ändern.
  • Bei Abmeldung weniger als zwei Wochen vor Kursstart (oder unentschuldigtem Fernbleiben) wird der volle Rechnungsbetrag fällig.

Feedback von Teilnehmern des Crashkurs Mediaplanung:


 

Der Crashkurs im Juni ist ausgebucht. Im Kurs im Sep hat es noch Plätze frei.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung hier