Mitglieder
Die IGEM deckt mit ihren Mitgliedsfirmen die ganze Wertschöpfungs-Kette in den elektronischen Medien ab.
- 2024 begrüsst die IGEM mit dem Neueintritten von Smartstream.tv, Post Advertising und mmb media agentur gleich drei neue Mitglieder.
- Damit wächst der Mitgliederbestand der IGEM auf 47 Mitgliedsfirmen.
- Bereits 2023 konnte die IGEM mit JBW Media und ZipMedia zwei neue Mitglieder willkommen heissen.
Die Mitgliedsfirmen umfassen praktisch alle grossen Mediaagenturen, die wichtigsten Anbieter von Werbung in Radio, Fernsehen, Internet, Kino, Teletext und Digital-out-of-home, Radio– und TV-Veranstalter und Online-Publisher sowie Telekom-Unternehmen und Forschungsfirmen.
Alle Mitarbeitenden von Mitgliedsfirmen können sich registrieren. Dadurch erhalten sie automatisch alle Informationen und Einladungen und bekommen Vollzugriff auf die Digimonitor-Studie, die Netto-Werbestatistik und vieles mehr.
Bei Mitgliedschaften von Mutter- und Tochterfirmen gelten folgende Grundsätze:
- Ist die Muttergesellschaft Mitglied, gelten alle Vergünstigungen (insb. die Nutzung des IGEM-Digimonitor) auch für die Tochtergesellschaften.
- Sind nur die Tochtergesellschaften Mitglied, gilt die Muttergesellschaft als Nicht-Mitglied.
- Als Mutter- und Tochtergesellschaft gelten dabei Firmen, an denen die Muttergesellschaft einen Anteil von über 50% hält.